schlafende_hunde_wecken

< zurück


 

TISCHKUNST AKTION IM K2 BEIM ZEUGHAUSAREAL USTER

Bild_


Menschen, die körperlich oder geistig anders sind, haben oftmals weniger Möglichkeiten, sich künstlerisch in der Öffentlichkeit zu repräsentieren. Die Ausstellung "KUNST VOLLER TRAUM", wirkt diesen Hürden entgegen. Wir unterstützte darum die Ausstellung der Kunstfabrik Wetzikon mit einer TISCHKUNSTAKTION.

Mynt malte an einem Ausstellungs-Sonntag, live Tischkunst mit den Künstlern und Künstlerinnen der Kunstfabrik.

Sara Hess, Alexa Bless, Aline Paixao de Lima


Die entstandenen Werke wurden vorzu aufgehängt und verkauft. Der Erlös gieng zu 100% an die Kunstfabrik und ermöglichte somit die Förderung und Entwicklung von Künstlern und Künstlerinnen mit Handicap.

Es war uns wichtig, dass kein Druck erzeugt wurde. Alles sollte einfach als Option offenstehen. Sie sollten genau wie wir selbst die Vielfältigkeit des Bierdeckels kenenlernen. Bei Ablehnung des neuen Mediums, hätte das Projekt ein schnelles Ende nehmen können. Was zum Glück nicht geschah. Das Vertrauen und die Motivation war überwältigend. Wärend dem malen mit den Künstler*Innen haben wir kreative und mutige Charaktere erleben dürfe. Künstler*Innen mit charakter und Überzeugung für ihr Arbeit.


Wo
Zeughausareal Uster / K2 Berchtoldstrasse 10, 8610 Uster

Wann
Sonntag, 26. September, 11 - 16 Uhr

Weitere Informationen auf KUNSTFABRIK-WETZIKON.CH



Bild_

Bild_